RSS

WOW News

Mittwoch, 5. September 2007

http://www.wow-europe.com/de/downloads/tcg-wallpapers.html


Hier wieder mal paar News zu WOW:

Ältere Arenagegenstände aus einer vergangenen Saison werden über Ehrepunkte kaufbar werden. Wenn also das Arena-Set für die dritte Saison herauskommt, wird das Set für die erste Saison von den Arenahändlern entfernt werden und bei den PvP-Händlern für Ehrepunkte verfügbar sein. Es ist aber noch nicht sicher, ob dies ebenfalls Waffen betreffen wird.

[FAQ] Sprachchat

F: Was hat es mit dem neuen Feature „Sprachchat“ in World of Warcraft auf sich?
A: Der Sprachchat ist ein eigenes, im Spiel integriertes Kommunikationssystem für World of Warcraft. Es erlaubt den Spielern miteinander über ein leicht zu handhabendes Interface zu kommunizieren, welches im Spiel integriert ist.

F: Wie funktioniert der Sprachchat?
A: Der Sprachchat ist vollkommen integriert in World of Warcraft. Man kann ihn in den Soundoptionen aktivieren und danach ist es möglich ihn zu konfigurieren. Man kann ihn so einstellen, dass die Stimme immer übermittelt wird, sobald man spricht oder nur, während man einen Knopf gedrückt hält. Es ist auch möglich, anderen Spielern zuzuhören, ohne selbst zu sprechen.

F: Kann ich in mehr als einem Kanal zur gleichen Zeit sprechen?
A: Es ist möglich mehrere Kanäle zu betreten, aber man kann nur einen Kanal für den Sprachchat aktivieren. Man kann zwischen verschiedenen Kanälen wechseln, indem man das neue Sprach-Interface im „Kontakt- Fenster“ nutzt oder über die Funktion „Sprachchat Optionen“ in der Nähe der Minikarte.

F: Was sind benutzerdefinierte Kanäle und wie kann ich sie nutzen?
A: In dem neuen Kanalinterface gibt es eine Sparte, die sich „Benutzerdefiniert“ nennt. Das sind die gleichen Kanäle, die man durch das Schreiben von /join betreten kann. Man kann seinen eigenen Kanal eröffnen, indem man auf „New“ klickt. Es ist auch möglich, diesen durch ein Passwort zu schützen.

F: Kann ich den Sprachchat in den benutzerdefinierten Kanälen nutzen?
A: Ja, benutzerdefinierte Kanäle funktionieren genauso wie die bestehenden Kanäle Schlachtzug, Gruppe, Schlachtfeld, Heilung, Nahkampf etc. Man kann aber auch seinen eigenen Kanal eröffnen um mit Mitspielern zu kommunizieren die diesen Kanal betreten.

F: Funktioniert der Sprachchat im Gildenchat oder wenn man den „/sagen“ Befehl ausführt um mit Spielern in der direkten Umgebung zu sprechen?
A: Derzeit kann man den integrierten Sprachchat nicht im Gildenchat, Lokale Verteidigung, Handeln, „/sagen“-Chat oder anderen öffentlichen Kanälen verwenden. Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir dies in Zukunft für den Gildenchat ermöglichen werden.

F: Haben Schlachtgruppen Moderationsrechte?
A: Ja, Schlachtgruppenleiter haben Moderationsrechte und können Spieler für alle anderen Mitspieler in diesem Kanal stumm schalten.

F: Kann ich meine Stimme unkenntlich machen?
A: Es ist noch nicht möglich, die Stimme unkenntlich zu machen. Wir werden dies aber vielleicht in Zukunft in Erwägung ziehen.

F: Gibt es ein Limit, wie viele Spieler gleichzeitig sprechen können?
A: Jeder Kanal ist limitiert auf 40 aktive Sprachchat Nutzer. Es können sich aber mehr als 40 Spieler in dem Sprachchat Kanal aufhalten, aber nur 40 Spieler können diesen Kanal als ihren aktiven Sprachchat ausgewählt haben. Übrigens können nur 4 Spieler zur gleichen Zeit in ein und demselben Kanal reden.

F: Ist es möglich, individuelle Spieler über ihren Charakternamen stumm zu schalten?
A: Ja, man kann einen anderen Spieler stumm schalten, indem man mit rechts auf den entsprechenden Charakternamen klickt. Das wird verhindern, dass man hört, was dieser Spieler redet. Sämtliche Spieler, die sich auf der Ignorieren- Liste befinden oder hinzugefügt werden, werden ebenfalls stumm geschaltet. Insgesamt ist es möglich bis zu 75 Spieler stumm zu schalten.

F: Wie kann man jemandem handhaben, der im Sprachchat störend auffällt?
A: Auch wenn der Sprachchat nicht von unserem In-Game Kundendienst moderiert wird, haben wir entsprechende Werkzeuge zur Verfügung gestellt, die es den Spielern erlauben, ungewollte und störende Gesprächspartner zu blockieren. So kann man durch einfaches Rechtsklicken auf den Namen eines Spielers und das wählen der „Stumm schalten“ Option verhindern, von ihm Sprachchatnachrichten zu bekommen. Wenn man per Rechtsklick auf einen Spielernamen drückt und die „ignorieren“ Funktion wählt, so wird man von im weder Chatnachrichten noch Sprachchatnachrichten erhalten. Außerdem kann man, um zu verhindern, dass Spieler uneingeladen in einen privaten Kanal gelangen, ein Passwort für diesen festlegen. Wir empfehlen außerdem, die nun aktualisierte elterliche Freigabefunktion in unserer Accountverwaltung anzusehen. Von dort aus kann man nun den Sprachchat für einen Account blockieren oder einschränken. Für weitere Informationen zur Nutzung der Funktionen und Steuerungen unseres Sprachchats, schaut bitte in unserer Sprachchat-Anleitung

F: Die Qualität meiner Sprachausgabe ist schlecht. Wie kann ich sie verbessern?
A: Da der Sprachchat separat vom Spiel läuft, könnte ein neuerer multi-core oder multi-threaded Prozessor helfen, um die Leistung und in manchen Fällen die Qualität des Sprachchats zu verbessern. Wir haben herausgefunden, dass es bei USB Kopfhörern in den meisten Fällen leichter ist, die Sprachausgabe zu konfigurieren. Andere Faktoren können die Qualität der Internetverbindung und die Qualität des verwendeten Mikrofons sein.

F: Was passiert mit dem Sprachchat während ich ein neues Gebiet lade?
A: Der Sprachchat wird weiterhin funktionieren, auch wenn man mit der Alt- und Tabulator Taste das Spiel verlässt.

F: Ich sehe nur die Option für den Sound, nicht aber für Sound & Sprachchat. Woran könnte das liegen?
A: Wenn du das Optionsmenü öffnest (ESC) und lediglich die Soundoptionen und nicht die Optionen für den Sound und den Sprachchat siehst, kann es dafür verschiedene Gründe geben. Wenn die elterliche Freigabe aktiviert ist kann es nötig sein, dass der Accountbesitzer die Einstellungen für den Sprachchat in der Accountverwaltung entsprechend einstellt. Es kann auch sein, dass der Sprachchat zu diesem Zeitpunkt noch nicht für deinen Realm zur Verfügung steht und du solltest es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Zudem kann nur eine Ausführung von World of Warcraft den Sprachchat zur selben Zeit auf einem Computer aktiv haben. Zusätzlichen Clients nach dem Ersten steht der Sprachchat nicht zur Verfügung.

F: Andere Spieler sagen mir, dass sie mich kaum verstehen können. Welche Gründe könnte es dafür geben?
A: Stelle zunächst sicher, dass dein Mikrofon auch richtig angeschlossen ist. Der wahrscheinlichste Grund, warum deine Stimme zu leise bei den anderen Spielern ankommt ist, dass das Mikrofon an den „Line in“-Steckplatz deiner Soundkarte angeschlossen ist. Normalerweise ist der richtige Eingang mit einem rosafarbenen Ring oder einem kleinen Bild eines Mikrofons gekennzeichnet. Du solltest auch sicherstellen, dass das Input-Level des Mikrofons auf eine entsprechende Lautstärke eingestellt ist. Windows-Benutzer können auch unter der „Hilfe und Support“–Funktion Hilfestellungen zur Lautstärkeregelung finden.

F: Können Spieler von verschiedenen Fraktionen zusammen den Sprachchat nutzen?
A: Der Sprachchat beruht auf den selben Prinzipien wie der normale Textchat. Nur Mitglieder der selben Fraktion können ihre jeweiligen Textchat-Channles betreten und nur Mitglieder der selben Fraktion können in diesen den Sprachchat nutzen.

F: Wie unterscheidet sich der World of Warcraft-Sprachchat gegenüber anderen Sprachchats von Drittanbietern?
A: Während der Entwicklung des Sprachchats war es unser Ziel ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Audioqualität und Systemleistung zu erzielen. Da unsere Sprachchat-Technologie direkt mit dem World of Warcraft Spiel-Client verknüpft ist mussten wir viele technische Überlegungen beachten, die Drittanbieter für Sprachchats nicht betrachten müssen. Wir sind uns auch bewusst, dass es externe Sprachchats geben kann, die eine höhere Sprachqualität bieten als unser Feature im Spiel. Der Knackpunkt ist aber, dass unser Sprachchat direkt mit unserem Interface verknüpft ist, was es sehr leicht macht den Sprachchat aufzusetzen und zu bedienen. Zudem hat es minimale Auswirkungen auf die Spielleistung und die benötigte Bandbreite für das Nutzen des Sprachchats bringt keine weiteren Kosten mit sich. Wenn man alle Punkte in Betracht zieht, denken wir dass unser Sprachchat alles in allem eine bessere Erfahrung bietet als Drittanbieterprogramme.

Weitere Infos unter diesem >>LINK<<