RSS

U.S.A - Das Land der begrenzten Möglichkeiten

Freitag, 4. Mai 2007


Studieren in den USA, ist immer wieder lustig. Eigentlich sollte ja Nord-Amerika das Land der unbegrentzen Möglichkeiten sein. Was wir oft im Fernsehen anschauen, ist ganz anders als die Wirklichkeit. Ich habe mich ein wenig umgehört und wollte erfahren was dort geboten wird, am Campus und Privat.


Die Geschichten Stammen von Gastprofessoren, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte.

Ein Professor erzählte mir, er war einige Jahre in Amerika, war Gastprofessor an der Universität, er hatte einen Sohn. Eines Tages fragten die Nachbarn, gute Freunde, ob Sie nicht auf das Kind aufpassen könnten. Der Gastprofessor, der übrigends aus der Schweiz kam, erzählte, das er beide Kinder, sie waren einen halb Jahre alt in die Badewanne steckte damit sie im Wasser Spielen konnten.
Einige Zeit später kamen die Nachbarn und holten Ihr Kind ab. In Panik rissen Sie das Kind aus der Badewanne, wickelten es ins Badetuch und waren vollkommen empört "Wie können Sie es wagen mein Kind nackt mit einem anderen Jungen in eine Badewanne stecken?".

(Ich möchte Sie an den Fall im Fernsehen erinnern als ein 3 Jähriger Verhaftet wurde weil er seiner Schwester beim Pinkel helfen wollte. Der Nachbar hatte sie angezeigt.)

Also wieder ein Fall wo ich den Kopf schüttel. Ich könnte dies jetzt Kommentieren aber ich glaube.. das ist unnötig.

Weiteres ist das Verhältnis zwischen den Professoren und den Studenten ganz anders als in Österreich. Hier ist der Umgang auch ganz anders. So ist es verboten engeren Kontakt mit Studenten zu haben. Sprechen Sie also in Amerika lieber nicht mit Professoren. Oder wollen Sie ins Gefängnis?

Eine weitere Geschichte, die ganz üblich ist. Ein Workshop. Ein Professor kommt in die USA, es ist Pause. Es gibt eine Jause, der Ausländer geht zum Amerikaner und beginnt das Gespräch über Politik. Was passiert? Nichts. Ein tiefes Schweigen kommt. Und das ist allgemein so. Es wird allgemein nicht über die Politik gesprochen. Also hüten Sie sich :).

Kommen wir zu den überhaupt interessantem. Kaum zu glauben. Sie sind Student auf der Universität. Sollten Sie (männlich sein), und eine Frau die Hand halten wollen, oder Küssen? So ist es erforderlich, IMMER erst zu fragen "Darf ich deine Hand halten?, Darf ich dich Küssen?). Ja kaum zu glauben, aber Filme sind nciht die Realität wie in den Teenie Filmen. Also erst Fragen, dann tun....

Naja also diese ganzen Geschichten habe ich von so manchen Leuten gehört. Ich wünsche euch viel Spass, solltet ihr auch Geschichten kennen die ihr persönlich erlebt habt, so schreibt mir, und wenn ihr glaubt ich schreibe blödsinn, dann nur zu :)

EMO WILLS WISSEN :)