RSS

Second Life

Sonntag, 18. Februar 2007

Nachdem schon 100er von Online Rollenspielen das Internet überflutet haben, glaubt man kaum das noch etwas hin zu kommt das neuartig ist. Doch ich habe wieder etwas gefunden was mich total verblüfft!

Das Spiel nennt sich Second Life. Es ist kaum vor zu stellen, aber der Name sagt eigentlich schon alles. Doch schauen wir uns das Spiel doch genauer an.

Es ist so zu sagen eine Copy unserer Welt, hier gibt es genau wie in unserem Leben alles was man haben möchte. Geld, Autos, Immobilien, Beruf.. ja es hat was mit "The Sims" zu tun, nur in einem noch riesigerem Umfang!

Bei einem Spielerumfang von ganzen 3.7 Millionen Menschen und einem Tagesumsatz von 900,000 Dollar pro Tag lässt sich nur schwer erahnen was hier geschiet!

Ich möchte nicht lange darüber schreiben, da ihr es ja selbst erleben solltet, aber eines sei noch gesagt, man kann wirklich alles kaufen, bauen, erstellen und besuchen! Es ist schier grenzenlos! Doch in diesem Spiel hat alles seinen Preis. Alles was man haben möchte muss in realen Geld gezahlt werden.

Als Beispiel kostet eine Insel mit rund 65k Quadrat Meter ganze 150 Dollar im Monat! Ach hab ich schon gesagrt das es Monatliche Steuern gibt? Natürlich müssen die auch bezahlt werden.. wie gesagt, für alles gibt es Preise, im Spiel gibt es die Währung Linden Dollars, so entspricht 270 LD rund einen US Dollar.

Doch wäre das nicht genug, gibt es im Spiel, echte Seminare, Vorlessungen, Zeitungen.. usw, natürlich alles für echte US Dollar zu kaufen...und besuchen.

Ich muss zu geben, auf sowas habe ich schon immer gewartet, auf ein Online Spiel, wo alles möchglich ist, in dem ich alles machen kann was ich möchte und die schirr unentlichen Bedüfrnisse decken kann, oder machen kann die mir im Reallife verborgen bleiben. Doch für welchen Preis? Die Dimensionen sind zu gross als das ich mir das ausdenken möchte. Zu hoch die Explosionsartige Sucht die sich in mir ausbreiten könnte.

Beginnt nicht erst damit... >>Second Life<<