RSS

Essen und was ich davon halte

Montag, 18. September 2006

Ich nehme mir die Freiheit einen Auszug aus einem artikel heraus zu nehmen

"Es gibt aber auch zahlreiche gesunde Untergewichtige, die ungewollt dünn sind. Denn der schlanke Körperbau kann auch vererbt werden. Trotz reichlichem Essen erreichen diese Untergewichtigen dann meistens keine wesentliche Gewichtszunahme. Die Betroffenen leiden unter dem zu geringen Gewicht, denn sie befürchten insbesondere im Sommer bei leichter Bekleidung durch ihre dünnen Arme und Beine aufzufallen."


Das ist ein Zitat von http://www.was-wir-essen.de/.

es ist nun mal so das einige Menschen es leicht haben Gewicht zu zunehmen und andere widerrum nicht. Bei Frauen zeigt sich das meinst deutlicher. Einige können sich den Magen voll schlagen und nichts passiert. Andere wiederum Essen gerade mal einen halben schokoriegel und sie gehen förmlich auf!

Ich bitte daher alle um ein wenig mehr verständnis gegenüber das Gewicht anderer Menschen. Ihr könnt NICHT beurteilen wieviel jemand ist, warum er so ist wie er ist und was er wirklich dagegen tut, oder halt nicht. Es bleibt jedem überlassen wie er sein Leben lebt und wie er mit seinem Gewicht umgeht. Verurteilt keinen, so wird auch euch niemand verurteilen. Menschen haben nun unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Optiken zu Körper und Gewicht. Daher, was dem einen gefällt muss nicht heissen das einem Selbst gefällt!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde töten um das Problem zu haben zu dünn zu sein. ^^'